DSC01903-Bearbeitet.jpg

Hi, I'm Vanessa

My goal is to help you create a conscious connection to yourself. A Yoga practice will increase your body awareness and self-confidence as well as bringing balance into your life and reduce stress.  

I would like to accompany you on your way through my classes, in which I lay great  focus on a healthy orientation and a demanding practice. The classes are characterized by flowing movements and creative sequences accompanied by modern music.

About me

I originally come from the wonderful Palatinate Forest  and moved to Nuremberg in 2017 for my job in the fashion industry. Although I have always played sports, it was only there that I discovered my passion for special sports. First I started climbing and then road cycling. Two sports that are quite demanding on certain areas of the body. For example, shoulder girdle and arm muscles when climbing as well as hamstrings and hips when cycling, which can lead to poor posture and tension. An intensive and functional yoga practice helps me to align myself healthily and to improve my posture.  ​

I had my first yoga experience in 2016 and quickly knew that the idea and essence of yoga would enrich my life. For me, yoga is not just a sport, but a key to well-being, patience, acceptance and a deep connection to myself.  

After getting to know a few teachers and styles, I found Inside Yoga in 2018, a style that I was so excited about that I quickly started attending several classes a week, ultimately deciding that I should continue my knowledge and practice want to deepen even further in an teacher training..  

My trainings:

2020

200h training, Inside Yoga Frankfurt*

2021

50h Inside Flow, Ananya Yoga, Vienna*

30h Vinyasa Immersion, Space Yoga Nuremberg

100h personal training, Inside Yoga Frankfurt*

*AYA certified

DSC01903-Bearbeitet.jpg

Hi, ich bin Vanessa

Mein Ziel ist es dir zu helfen, eine bewusste Verbindung zu dir selbst zu schaffen. Deine Yoga Praxis wird dein Körpergefühl und Selbst-bewusstsein steigern sowie eine Balance in dein Leben bringen & Stress reduzieren. 

Dabei will ich dich gerne begleiten mit meinen Stunden, in denen ich viel Wert auf eine gesunde Ausrichtung und eine anspruchsvolle Praxis lege. Sie sind gekennzeichnet durch fliessende Bewegungen und kreative Sequenzen begleitet von moderner Musik.

Über mich

Ich komme ursprünglich aus dem wundervollen Pfälzer Wald  und bin 2017 für meinen Job in der Modeindustrie nach Nürnberg gezogen. Zwar habe ich schon immer Sport betrieben, aber erst dort meine Leidenschaft für besondere Sportarten entdeckt. Zunächst begann ich zu Klettern und dann das Rennradfahren. Zwei Sportarten, die eine besondere Beanspruchung bestimmter Körperbereiche mit sich bringen. So zum Beispiel ausgeprägte Schulter und Arm Muskulatur beim Klettern sowie verkürzte Beinrückseiten beim Radfahren, was zu Fehlhaltungen und Überbelastungen führen kann. Eine intensive und funktionelle Yoga Praxis hilft mir dabei, mich gesund auszurichten und meine Haltung zu verbessern. 

Meine erste Yoga Erfahrung habe ich 2016 gemacht und wusste schnell, dass die Idee & Essenz von Yoga mein Leben bereichern wird. Für mich ist Yoga nicht ausschließlich ein Sport, sondern ein Schlüssel zu Wohlbefinden, Geduld, Akzeptanz und einer tiefen Verbindung zu mir selbst.  

Nachdem ich einige Lehrer*innen und Stile kennengelernt habe, fand ich 2018 mit Inside Yoga einen Stil, der mich so begeistert hat, dass ich schnell angefangen habe mehrere Klassen die Woche zu besuchen, um letztendlich zu entscheiden, dass ich mein Wissen und meine Praxis in einer Ausbildung noch weiter vertiefen möchte. 

Meine Ausbildungen:

2020

200h Ausbildung, Inside Yoga Frankfurt*

2021

50h Inside Flow, Ananya Yoga, Wien*

30h Vinyasa Immersion, Space Yoga Nürnberg

100h Personal Training, Inside Yoga Frankfurt*

*AYA zertifiziert